Biographie

Ich habe mich nach vielen Jahren als Bandleaderin auf den spannenden Trip begeben, mich musikalisch neu zu entdecken. Alles hinter mir lassend, mir ehrlich die Frage zu stellen, wer ich bin und welche Musik mir entspringen kann. Die vielen kleinen und großen Stürme haben in mir die überwältigende Sehnsucht geweckt, den Traum meines ersten eigenen Albums zu träumen. Und noch viel wichtiger…einige tiefe Begegnungen mit sehr wertvollen Menschen haben in mir das Bewusstsein geschärft, diesen Traum auch zu leben.

In stürmischen Zeiten passieren viele Dinge und meist bahnt sich der Sturm den Weg lange im Voraus fast unbemerkt von selbst. Und dann ist er plötzlich da.

Aufgewachsen bin ich in einer sehr musikalischen Umgebung. Ich war ein stilles, leises Kind und ein sehr guter Beobachter. Wenn mir die Worte fehlten, half mir die Musik meine Emotionen ungefiltert und frei auszudrücken. Von Bühnen wurde ich geradezu magisch angezogen.

Meine gnadenlose Begeisterung für Musik ließ mich sämtliche Genres hungrig ausprobieren und ich liebte meine Band. Zusammen spielten wir uns quer durch Deutschland und landeten durch einige Zufälle in Tokyo und im Fernsehen. Dennoch! Ich sehnte mich nach neuen Wegen und es keimte in mir der dringende Wunsch Songs selbst zu schreiben. Ich verabschiedete mich bewusst von der Bühne um mein erstes Album zu schreiben. Ich fasste Vertrauen in Begegnungen und in die neue Richtung, legte Gedankenballast ab und ließ mir neuen künstlerischen Wind um die Nase wehen. Es gibt keine Zufälle! Die ersten Songideen entstanden. Intime, ungekünstelte, ehrliche Texte und Kompositionen.

Eine weitere „zufällige“ Begegnung war die mit Mark Smith (Johannes Oerding, Ina Müller). Wir hatten beide das Gefühl gleich zu schwingen und schrieben im Oktober 2017 spontan 2 Songs zusammen, die uns unglaublich gut gefielen. Ich entschied mich kurzerhand, das Album komplett in seine Hände zu geben. Frank Ramond, der mit Annett Louisan, Roger Cicero und Ina Müller zu einem der profiliertesten Texter des Landes wurde, hat so viel Gefallen an den Songideen des im April veröffentlichten Albums „Auszeit“ gefunden, dass er an drei Songs mitgearbeitet hat. Hanno Busch, der bekannte Gitarrist von den Heavytones (Stefan Raab) spielte einige wunderschöne Gitarrensoli ein.

Ich bin unendlich stolz auf mein Team, welches in den letzten Monaten so achtsam und wertschätzend zusammen mit mir an meinem Debütalbum mitgewirkt hat. Die ersten beiden Konzerte gemeinsam mit dem Lutz Krajenski (Roger Cicero, Jan Delay…) Trio und drei fabelhaften Backgroundladies liegen nun erfolgreich hinter uns und ich freue mich bereits sehr auf all das, was in der nächsten Zeit auf mich zukommt. Bleibt neugierig!

Herzlichst

Christine